Das Prinzip der JUPITER-Energie

Die Schwingung des Archetyps JUPITER (= Sternzeichen SCHÜTZE) führt uns augenblicklich in Resonanz mit der Sinnhaftigkeit unseres Lebens, unseren ideellen Werten und Potentialen. Sie stärkt unser Urvertrauen in die Schöpfung und gibt uns innere Kraft.

Körperliche Ebene

Die JUPITER-Energie wirkt ebenso harmonisierend wie ausgleichend und hilft der Leber auch beim Entgiften, Aggressionen und Ekel in vernünftige Bahnen zu lenken, bevor wir „Gift und Galle spucken“ oder uns „grün und gelb ärgern“. Sie vermittelt zwischen den Polaritäten Spannung und Entspannung, innen und außen, oben und unten, deren Bindeglied beim Menschen die Hüfte bildet, die Basis unseres Fortschrittes und unseres aufrechten/aufrichtigen Ganges und unseres Aktionsradius (innere und äußere Reise).

Seelische Ebene

JUPITER macht uns großzügig, ohne verschwenderisch zu sein. Er läßt uns universelle Gesetze verstehen und leben; er bringt (göttliche) Harmonie und Entspannung und vermittelt Hoffnung auf einen positiven Weg oder Ausgang. Die JUPITER-Energie hilft, realistische Visionen von unrealistischen zu unterscheiden. Sie führt ins Verständnis, dass es so wie es ist, gut ist und dass sich hinter jedem Schatten oder Widerstand ein göttliches Geschenk verbirgt. JUPITERS Schwingung führt uns in die Gerechtigkeit zu uns selbst, zur Welt und zur Schöpfung; sie führt uns in unsere Harmonie und Mitte.

Geistige Ebene

Eine erlöste JUPITER/SCHÜTZE-Persönlichkeit lebt und verkörpert die Lebenshaltung: „Verehrung nach oben und Liebe nach unten“, eine unerlöste, unreife dagegen das Motto: „Verehrung nach oben und Verachtung nach unten“. Die Schwingung von JUPITER hilft bei der Religio, bei unserer Rückbindung an die Schöpfung, an das All-Eins, begleitet von all umfassender (selbstlosen) Liebe nach oben und unten. Erst dann kann die (göttliche) Energie durch uns durchfließen und aus uns heraus in die Resonanz zur Welt gehen.

JUPITER-Energie im Alltag in Stichworten:

Erkenntnis, Sinn des Lebens, Analyse, Glaube, Religion, Rückbindung zu den eigenen Wurzeln, Verwurzelung auch nach „oben“, Spiritualität, geistige Energie, Gerechtigkeit, Weisheit, Glück, Expansion, Fülle.

JUPITER-Energie in der Partnerschaft:

Chance zu reifem Wachstum geistiger Werte und Spiritualität, verwurzelte Wertschätzung und Wertevorstellungen, persönliches Glück und Zufriedenheit, gerechter Umgang mit Beziehungsthemen, gemeinsame innere und äussere Reisen.

JUPITER-Energie bei Kindern:

Neugier, Suche nach Erklärungen für Gott und die Welt, geistige Beweglichkeit, Forscherdrang, Wissensdurst, Mut, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Spürsinn, Freude am Lernen und Experimentieren.